Bars und Clubs in Bangalore

Foto: Taika - der beste Nachtclub BangaloresSie interessieren sich also für Bars und Clubs in Bangalore? Dann sind Sie hier richtig. Anbei finden Sie eine Auflistung von Bars und Clubs mit Adresse und Kurzbeschreibung. Allerdings unterliegen die Clubs und Bars in Bangalore ständigem Wandel - stärker als in Deutschland. Ausgehmöglichkeiten werden immer vielfältiger, neue Lokalitäten sprießen gerade so aus dem Boden und auch bestehende Clubs und Bars ändern oft ihr Interieur. Die vier obersten Einträge der beiden Kategorien sind meine Favoriten.

BARS & LOUNGES

The Beach
1211, 100ft Road,
Indiranagar
Tel.: 4126 1114



Bangalore hat keinen Strand? Falsch. Denn The Beach ist eine Strandbar im Goa-Stil, in der man Barfuß durch feinsten Sandstrand laufen kann. Eine tolle Atmosphäre unter Palmen und freiem Himmel. Und wenn's regnet? Auch kein Problem. Einen überdachten Teil gibt es auch - leider meist zu sehr klimatisiert.
Cosmo Village
29 Magrath Rd
Tel.: 4112 7373




Das Cosmo Village erstreckt sich gleich über mehrere Etagen. In dieser Lounge Bar gibt es für jeden Geschmack etwas, denn das Ambiente auf den Etagen ist ganz unterschiedlich. Mein persönlicher Favorit ist die Dachterasse. Essen kann man hier auch und zwar Mexikanisch, Indisch und Thai.
13th Floor
Hotel Ivory Tower,
Barton Center
84 MG Rd
Tel.: 4178 3355
Das 13th Floor ist, wie der Name schon sagt, eine coole Bar auf dem 13. Stock des Ivory Towers. Hier kann man auf einem großen Balkon weit über der Stadt sitzen und den tollen Ausblick genießen. Musikalisch ist die Bar elektronisch gepolt.
The Blue Bar
Taj West End
25 Race Course Rd.
Tel.: 6660 5660
Karte
Die Blue Bar gehört zum 5-Sterne-Hotel Taj West End und ist eine Art Pavillon-Bar im Freien. Hier kann man in der Masse untergehen oder aber auch privat für sich sein. Es gibt eine große Cocktail-Bar und DJs sorgen für tanzbare Musik.
Pecos
34 Rest House Rd
(Querstraße von Brigade Rd)
Tel.: 2558 6047


Das Pecos ist eine Art Institution in Bangalore, eine der wenigen alteingesessenen Bars in Bangalore. Sie erstreckt sich über drei Etagen, ist günstiger als die meisten Bars. Hier wird Rock- und Retromusik großgeschrieben. Die oberste Etage ist - wie so oft in Bangalore - eine Dachterasse.
Opus
4, 1st main
Chakravarthy Layout
Palace Cross Rd
Tel.: 2344 2580
Opus ist der Ort für alle, die besonders Live-Musik mögen. Außerdem bezeichnet sich die Bar als König des Karoake. Wer dies mag, ist hier richtig. Hier eine Kostprobe.
Ice Bar
Taj Regency
41/43 MG Rd
Tel.: 6660 4444

Die ICE Bar ist eine Bar in Bangalores Taj Residency Hotel. Auf bequemen Couchen kann man hier edle Tropfen und kubanische Zigarren genießen. Getanzt wird am Pool. Insgesamt eher ein Ort für die betuchtere Schicht.
Mojo
70, 3rd Cross,
Residency Rd
Tel. : 3052 0448
Wer Rock- und Retromusik mag, ist im Mojo auf der Residency Road gut aufgehoben. Diese Bar gehört zur Pecos Familie.
Maya Lounge
4th Floor, Above Bombay Store, MG Rd
Tel.: 4112 1451
Und noch eine Lounge Bar und eine Kostprobe.


Nineteen-Twelve
40 St. Mark's Rd
Tel.: 2229 7920


Das 1912 ist eine Bar im englischen Stil und sie ist in einem charmanten Gebäude untergebracht. Hier wird vor allem Chart-Musik der Vergangenheit und Gegenwart gespielt. Sonntags gibt es ein großes Buffet von 11-15.30 Uhr für Rs 650.
Coco grove
Church street

Coco Grove hat Ende 2006 das Bar-Angebot entlang der Chruch Street erweitert. Ganz in weiß und offen wie ein Cafe. Nicht zu übersehen.

CLUBS & LOUNGES

Taika Lounge
The Pavilion,
Church Street
Tel.: 4151 2828
Karte

Nachtclub, Lounge, Restaurant und Bar in einem, das ist Taika - mein absoluter Favorit in Bangalore. Taika ändert sehr oft sein Gesicht - mal zum positiven, mal zum negativen. Musikalisch reichen die Abende von Bhangra, Bollwood über Hip Hop, R'n'B und Reggeaton bis zu Techno und House.
Hypnos
Gem Plaza,
Infantry Rd
(hinter Samarkand)
Tel.: 4111 3366
Karte
Hypnos, benannt nach dem griechischen Gott des Schlafs, ist in mediteranen Ambiente eingerichtet und direkt mit dem Restaurant Samarkant verbunden. Die Tanzfläche ist nie übervoll, die House-Musik sehr gut. Außerdem kann man hier diverse Hookahs bekommen.
Fusion Lounge
Brigade Road,
2nd floor,
Above pizza corner
4114 2912




Fusion Lounge, ehemals Tuscan Verve, bezeichnet sich selbst als Fashion Lounge. Denn hier werden auch exklusive Designer-Klamotten verkauft. Die Inneneinrichtung ist bewusst sehr kühl gewählt, die weißen Wände erstrahlen in ständig wechselnden Farben. Leider ist die Aufteilung nicht ideal, da die Tanzfläche zur Bar führt und leider nur sehr schmal und meist überfüllt ist. Musikalisch: Arabisch, House, Bhangra, Hip-Hop.
Hint
5th floor of Bangalore Central Mall,
Residency Road
Tel.: 4112 3557

Hint ist auf der obersten Etage des Einkaufszentrums Bangalore Central beheimatet. Der Club ist schwarz eingerichtet und verfügt über eine riesige Außenfläche mit schönem Blick über Bangalore ein bißchen vegleichbar mit 13th Floor. Musikalisch: House, Elektro und Hip Hop.
Noir
Le Meridien
28 Sankey Rd
Tel.: 2226 2233
Das Noir, ehemals f bar, ist im Hotel Le Meridien beheimatet und ein Favorit der Praktikantengemeinde Bangalores. Musikalisch: House, Hip Hop und R'n'B.
I-Bar
im Park Hotel
14/3 MG Rd
Tel.: 2559 4666


Und schon wieder ein Club in einem Hotel: Die I-Bar liegt im stylischen The Park Hotel. Mit Bohnensäcken ausgestattet kann man hier entweder chillen oder natürlich auch tanzen.Wer zwischendurch Frischluft schnappen möchte, kann dies direkt am längsten Pool Bangalores tun.
Fuga
#1 Nagarjuna Building,
Wood Street,
Castle Street Entrance
Tel.: 4147 8624
Fuga, seit Ende 2006 fester Bestandteil Bangalores Nachtlebens, ist ein in rot getauchter, nach meinem Geschmack etwas unterkühlter Club mit zu lauter elektronischer Musik.
Zero G
Level 10, Prestige Towers
Residency Rd
Tel.: 4123 6674


Zero G ist eine Pool-Lounge auf dem 10. Stock des Prestige Towers und hat auf dem Papier eigentlich alles, was zu einem coolen Club gehört. Trotzdem gehört er nicht zu meinen Favoriten. Ist es das Publikum? Sind es die diversen peinlichen Alkohol-Promotion-Spielchen?
Spinn
80, 3rd Cross, Residency Road
Tel.: 2558 1555



Spinn liegt in Innenstadt-Nähe und verfügt über einen sehr schönen Innenhof, in dem man sich bei angenehmer Laustärke gut unterhalten kann. Dort halte ich mich auch am liebsten auf, denn drinnen vertreibt mich meist die schlechte Techno-Musik, die leider fast immer gespielt wird.
Fazit: Ambiente Top, Musik Flop
Silver Tube
über Adidas
2001, Kattima
Commercial Complex
100 ft Rd,
Tel.: 4151 9000
Neben der Innenstadt mausert sich insbesondere der Stadtteil Indiranagar als Ausgehviertel. Entlang der 100 Feet Road haben in jüngerer Vergangenheit viele Restaurants, Bars, Clubs und Boutiquen aufgemacht - so auch der Club Silver Tube.
Athena
im Leela Palace
23 Airport Road
Tel.: 4126 5417


Auch im Leela Palace - dem Luxus-Hotel Bangalores - darf ein Club natürlich nicht fehlen. Athena ist ein exklusiver Club mit getrennten VIP- und speziellen Mitgliederbereichen und kostet entsprechend mehr als die meisten anderen Clubs. Musikalisch: Elektro, House, Bollywood, Hip Hop.
Amnesia
Chancery Pavillion, Opposite Bangalore Club, Residency Road, Bangalore
Tel.: 4141 4141
Und noch einen neuen Club gibt's in Bangalore: Amnesia eine Pool-Lounge auf der Residency Road.

Zurück zu Seite 1: Nightlife in Bangalore

Indische Musik

Indische Musik gefällt mir sehr gut - egal ob Bhangra, Bollywood oder Pop. Dabei sollte ich erweiternd noch Pakistan und Nepal hinzufügen, denn auch von dort kommen in Indien sehr beliebte Musiker. Zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören u.a.: Kailash Kher - Tu meri jaan hai, Indian Ocean - Bandeh, Atif Aslam - Woh Lamhe und Tere Bin, Udit Narayan - Unse Poochhen und Pancham - Lekar Hum Deewana Dil.

Populäre Pop-Musiker